Die Liebe in der Sucht - 3.0

Sei radikal lebendig!

Online-Kongress von Liv Wach - Juni 2022

Im Vorfeld sprach ich mit Liv Wach über die Entstehung und den Hintergrund ihres inzwischen dritten Online-Kongresses. In diesem Interview erfahrt ihr von einer ausgewiesenen Expertin, wie Suche, Sucht, und Lebendigkeit zusammenhängen.

In meinem offiziellen Kongress-Beitrag geht es um folgende Themen:
- natürliche Lebendigkeit aus dem Gefühl der Fülle,
im Unterschied zu einem
- unnatürlichen Aktionismus, der von den Gefühlen des Drucks, der Angst, und des Mangels getrieben wird;
sowie
- lebendige innere Stille,
im Unterschied zu einem
- Rückfall in die Trauma-Erfahrung (tote Stille, Schock, Dissoziation, da ist nichts);
und
- echte Auflösung der eigenen Knoten, und Nachnähren der kindlichen Bedürfnisse,
im Unterschied zu
- Sucht und spirituellem Bypassing;
- der Irrtum des Intellekts und seine völlig unterschätzte Bedeutung für unsere persönliche und gesellschaftliche Entwicklung.

Und natürlich sprechen wir auch wieder über meine Lieblingsthemen Flirten, Raufen und Kuscheln, sowie über die revolutionäre TAT-Methode von Ludmilla und Roland, an deren Entwicklung ich beteiligt war.

Zum Abschluß des Kongresses am 26.06. boten wir dann noch einen Live-Talk an, indem wir auch auf Fragen und konkrete Probleme der ca. 30 Teilnehmer/innen eingegangen sind. Zu Beginn gab ich eine kurze Einführung in das Thema "kollektive Knoten" und den "Irrtum des Intellekts". Auf Anregung von Liv ging ich dabei auch auf die Frage ein, wieso "die westliche Philosophie bei Aristoteles falsch abgebogen ist". Anschließend entwickelte sich ein langes und sehr angeregtes Gespräch rund um die vielfältigen Fragen, die von den TN gestellt wurden.

-> www.die-liebe-in-der-sucht.de

 

GERHARD SCHRABAL

Begründer der subjektiven Wissenschaft vom Bewußtsein

Persönliche Web Site:   www.gerhard.schrabal.de

 

Bücher zum Thema: 

    
 

Hier geht es zum Kongress >>>>>>>>>>>>>

 

Impressum                    Datenschutzerklärung